Traumhafte Landschaften & Städte am Mittelmeer

Zunächst führte uns die Reise an den Lago Maggiore zur Zwischenübernachtung und der malerischen Altstadt in Stresa.

Die nächsten Tage verbrachten wir in der norditalienischen Region Ligurien. Von dort starteten wir täglich unsere Ausflüge.

Durch die malerische Landschaft fuhren wir zur Parfüm- und Seifenproduktion Fragonard. Hier konnten sich unsere Gäste ein Bild von der Herstellung der Düfte machen.

Im Anschluss fuhren wir weiter an die französische Mittelmeerküste in den kleinen Stadtstaat Monaco. Neben der ausführlichen Stadtführung und Besichtigung des Fürsten Palast sowie der Cathedrale konnten unsere Gäste in der Freizeit noch durch die schmalen Gassen der Stadt schlendern und einen Blick auf Monte Carlo werfen, bevor wir direkt nach Monte Carlo gefahren sind. Neben dem luxuriösen Casino, den PS-lauten Oberklassewagen, den Jachthäfen mit den Luxusjachten, den zahlreichen Luxushotels und den viele Boutiquen lies sich nur erahnen welcher Luxus hier vorherrscht.

In Nizza angekommen konnten hier unsere Gäste den Kilometerlangen Kieselsteinstrand genießen und durch die schöne Altstadt schlendern. Natürlich durfte auch nicht der Besuch des berühmten Marktes nicht fehlen. Hier gab es alles, von Obst&Gemüse, Blumen, Kunsthandwerk und Antiquitäten.

Ein weiteres Highlight war die alte Küstenstadt Sanremo sowie die Mittelalterliche Ortschaft Dolceacqua und der Besuch der ligurischen Weinkellerei des Gajaudo-Weines mit Häppchen und Umtrunk. Auf der Rückreise lag unser Zwischenübernachtungshotel am schönen Vierwaldstätter See. Mit zufriedenen Gästen ging eine Bilderbuchreise am vergangenen Sonntag zu Ende.

Viele Grüße, Euer

uwes-unterschriften-1

Kattwinkel Reisen GmbH & CO. KG

Glockenweg 3
D-58553 Halver

Tel.: +49 (0) 2351 - 97 99 0
Fax: +49 (0) 2351 - 7440

info@kattwinkel-reisen.de

Newsletter