Ostseezauber Damp mit Fjord und Schlei

Mit der Unterkunft am Yachthafen von Damp begann die Erholung für die nächsten Tage. Zunächst erlebten unsere Gäste eine Rundfahrt durch die östliche Hügellandschaft und Dorfromantik der malerischen Schleidörfer. Während der großen Rundfahrt machten wir Halt im Idyllischem "Sieseby", einem kleinen Dorf mit Reet gedeckten Fachwerkhäusern und als weißes Juwel an der Schlei bezeichnet. Weiter ging es auf unserer Rundfahrt zum Fischerviertel Holm in Schleswig mit seinen verwunschenen Häusern, die von Rosenstöcken geschmückt werden. Im Anschluß fuhren wir weiter nach Kappeln. Kappeln liegt beiderseits der Schlei, einer schmalen Bucht der Ostsee. Hier hatten unsere Gäste die Möglichkeit einer Schifffahrt auf der Schlei, oder das schöne Städtchen am Hafen ausgiebig kennen zu lernen.
An den folgenden Tagen entlang der längsten und einzigen Fjorde fuhren wir noch nach Flensburg. Als wir Flensburg erreicht haben ging es zunächst in Form einer Stadtführung zu den alten Hafenanlagen und den Handelshöfen. Bevor unserer Gäste mit dem Schiff entlang der Flensburger Förde Glückstadt erreichten. Hier besichtigten wir noch das malerische Schloß Glücksburg. Ein weiterer Ausflug war unsere Fahrt nach Husum und der "Holländerstadt" Friedrichstadt. Dort fuhren wir mit den Grachten über die kleinen Wasserstraßen entlang der kleinen Häuser und den schönen Gärten. Am Sonntag nahm diese Reise mit wundervollen Ausblicken und Romantik ihr Ende.

Viele Grüße, Euer

uwes-unterschriften-1

Kattwinkel Reisen GmbH & CO. KG

Glockenweg 3
D-58553 Halver

Tel.: +49 (0) 2351 - 97 99 0
Fax: +49 (0) 2351 - 7440

info@kattwinkel-reisen.de

Newsletter