Kaiserliche Landschaft zwischen Bergen und Seen

Unsere diesjährige Saisonabschlussreise führte ins Salzkammergut.

 

Täglich stand auf dem Programm, die Kaiserliche Landschaft zwischen Bergen und Seen kennenzulernen, sowie jeden Abend die Einladung zu Musik, Tanz und Unterhaltung.

So fuhren wir nach Gmunden und in den Naturpark Attersee und Traunsee. Durch landschaftlich schöne Strecken fuhren wir durch die malerische Berglandschaft nach Altmünster sowie durch die Großalmstraße-Alpenstraße durch den Naturpark Attersee Traunsee.

Ziel unter anderem war auch die Landeshauptstadt Linz, wo bei einer Stadtrundfahrt die Sehenswürdigkeiten näher gebracht wurden.

Zur Panoramafahrt durch die Salzburger Seenlandschaft führte uns der nächste Ausflug, entlang dem Wallersee, Mattsee, Grabensee, und dem Obertrumersee. Die Seen mit Trinkwasserqualität sind in einer leicht hügeligen Landschaft zwischen gepflegten Wiesen und Wäldern eingebettet. In der Mittagzeit kehrten wir zu einer leckeren Jause in der Kaiserbuche ein. Zum Abschluss der Rundfahrt fuhren wir mit dem Schiff auf den Mondsee.

Ein weiteres Highlight unserer Abschlussfahrt war unser Ausflug nach Bad Ischl, St. Wolfgang und St. Gilgen.  Hier fuhren wir vorbei an den Mattsee durch das Weißenbachtal entlang zum Attersee bis wir Bad Ischl erreichten. Hier besuchten wir die charmante Kleinstadt mit Ihrem Charme. Bekannt durch Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Sissi, sie waren eng verbunden mit Bad Ischl.

Weiter fuhren wir dann nach St. Wolfgang, dem gleichnamigen See. Bekannt durch „Das weisse Rössl am Wolfgangsee. Bei einem Aufenthalt bei Sonnenschein konnten unsere Gäste im legendären Hotel am Seeufer Platz eine Melange und einen Apfelstrudel genießen.

 

Anschließend fuhren wir entlang dem See weiter nach St. Gilgen. Hierher stammen die Wurzeln des Bekannten Komponisten Wolfgang Amadeus Mozarts Mutter. Hier steht noch heute das Geburtshaus. Entlang dem kleinen Hafen erreicht man schnell den kleinen Ortskern St. Gilgen. Es war ein idyllischer Aufenthalt, bevor wir wieder Fahrt aufnahmen und vorbei am Fuschlsee und dem Irrsee unser Hotel erreichten.

Mit zufriedenen Gästen ging am nächsten Tag unsere malerische Abschlussfahrt zu Ende.

Viele Grüße, Euer

uwes-unterschriften-1

Kattwinkel Reisen GmbH & CO. KG

Glockenweg 3
D-58553 Halver

Tel.: +49 (0) 2351 - 97 99 0
Fax: +49 (0) 2351 - 7440

info@kattwinkel-reisen.de

Newsletter