Hallo liebe Reisefreunde,

seit 1992 bin ich leidenschaftlicher Reisebusfahrer mit Herz und Seele. Vor allem ist es mir wichtig, den persönlichen Kontakt zu den Gästen zu pflegen.

Deshalb war es 2008 für mich der logische Schritt, meinen Facebook-Account "Busfahrer Uwe" ins Leben zu rufen. Ziel war es, meine Gäste über meine Reisen zu informieren und den Kontakt aufrecht zu erhalten. Seitdem poste ich beinahe täglich Inhalte auf meiner Facebookseite und habe den Kanal Facebook lieben gelernt.

Nun habe ich mit der Homepage von Kattwinkel Reisen eine Plattform, um ausführliche Berichte zu schreiben, Bilder mit Euch zu teilen und Euch einen Eindruck von den Fahrten zu vermitteln, die ich als Reisebusfahrer durchführe. Es ist also ein Blog von einem Reiseliebhaber für Reiseliebhaber.

Abboniert auch gerne meine Facebook-Fanpage "Busfahrer Uwe", wenn Euch dieser Blog gefällt, und lasst ein "Like" da. Ich freue mich auf einen regen Austausch.

 

Viel Spaß beim Lesen, Euer

uwes-unterschriften-1
Busfahrer Uwe
3. Oktober 2018

Blumenriviera & Cote d`Azur

Zwischen charakteristischen Blumenfeldern und Gewächshäusern in der Blumenriviera und der französischen Mittelmeerküste an die Cote d`Azur führte meine Reise in der letzten Septemberwoche.

zum Artikel
5. September 2018

Kahnfahrt durch die Lagunenlandschaft im Spreewald

Unvergessliche Tage erlebten unsere Gäste in der Lausitz und dem Sorbenland. Bei einer Kahnfahrt fuhren wir durch eine der schönsten Naturlandschaften Europas.

zum Artikel
29. August 2018

Lüneburger Heide – Weiträumige Heideflächen und Heidschnucken in historischer Kulturlandschaft

Große Heideflächen erfassen weite Teile Norddeutschlands. Bei einer Kutschfahrt erlebten unsere Gäste die Überweidete Landschaft der ehemals weit verbreiteten Wälder auf unfruchtbaren Sandböden.

zum Artikel
10. August 2018

Bodensee, im Alpenvorland zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz

In den mittelalterlichen Gassen von Meersburg schlendern, eine Schifffahrt zur Blumeninsel Mainau sowie die Geschichtsträchtige Unistadt Konstanz mit dem Münster aus dem 11.Jahrhundert bestaunen.

zum Artikel
24. Juli 2018

Urlaub mal anders – Aktivurlaub in Imst

Aktivurlaub in Imst. Zwischen Bergblumen, Saftgrünen Wiesen, Bergkühe und Bergseen. Wandern, E-Biken, Entspannen und Bustouren. Die Vielfalt der Reise lässt keine Wünsche offen. Tirol, du schönes Land

zum Artikel
7. Juli 2018

Berlin erleben, außergewöhnlich interessant

Berlin erleben heißt: Fußläufig Berlin erkunden, mit dem Bus erfahren, alle Sehenswürdigkeiten anfassen, fotografieren oder betreten. Sightseeing mal anders. So erlebst Du Berlin

zum Artikel
20. Juni 2018

Königstour Nordkap – Lofoten mit dem Postschiff erleben

Königstour Nordkap - Lofoten mit Postschiff-Passage. Mit Bus und Schiff Skandinavien erfahren. Durch schwedische Wälder, Finnlands Wälder, Fjorde Norwegens und die Inselwelt der Lofoten.

zum Artikel
2. Juni 2018

Wien erleben, von Schloss Schönbrunn bis zum Prater

Ob der Wiener Prater, die Hofburg oder Schloss Schönbrunn. Wien ist stets eine Reise wert. Bei einer ausführlichen Rundfahrt und einen Stadtrundgang Wien und das Umland erleben.

zum Artikel
7. Mai 2018

Böhmisches Riesengebirge

Das sagenumwobene Riesengebirge ist ein muss für jeden Natur- und Wanderfreund. Hier ist auch die Heimat des Rübezahls. Malerische alte Städte heben sich aus der Landschaft hervor.

zum Artikel
1. Mai 2018

Fahrt in den Mai

Zum Einklang des sonnigen Mai fuhren wir heute am 1. Mai zunächst in die Region der Gemeinde Soest, nach Bad Sassendorf. Anschließend fuhren wir bei Sonnenschein an den schönen Möhnesee.

zum Artikel
  • 1 (current)
  • 2
  • 3

Kattwinkel Reisen GmbH & CO. KG

Glockenweg 3
D-58553 Halver

Tel.: +49 (0) 2351 - 97 99 0
Fax: +49 (0) 2351 - 7440

info@kattwinkel-reisen.de

Newsletter