WIEN IN ALL SEINEN FACETTEN

Unterwegs mit netten Gästen war ich in Wien. Zunächst angekommen im familier geführten Hotel konnten unsere Gäste nach dem langen Anreisetag erstmal verschnaufen.

In den Folgetagen lernten unsere Reisegäste die Stadt ausführlich kennen. So fuhren wir zunächst mit dem Bus vorbei an den vielen Sehenswürdigkeiten Wien`s. Natürlich blieb auch die ausführliche Stadtführung nicht aus. Denn nicht alle Highlights der Stadt können mit dem Bus erreicht werden.

Es gab viel zu sehen. Sei es die Barocke Parkanlage „Belvedere“, das Museumsquartier, Schloss Schönbrunn, der Prater, das Hundertwasserhaus, der Stephansdom, die Hofburg, etc. Wien ist immer eine Reise wert.

Natürlich durfte auch während unserer Rundfahrt nicht der Besuch des Hauptfriedhofes fehlen. Hier fanden große Persönlichkeiten wie Udo Jürgens, Falco, Peter Alexander, Curt Jürgens, Beethoven und viele andere ihre letzte Ruhestätte.

Ein weiterer Ausflug, abseits des eigentlichen Freizeitprogrammes war unsere Fahrt zur Seegrotte, dem größten unterirdischen See sowie der Besuch beim Stift Heiligenkreuz der Zisterzienser im Wienerwald.

Die Fahrt ins Burgenland war ein weiterer Tagesausflug. Vorbei am Klapperstorchenort Rust fuhren wir nach Mörbisch, dem kleinen Seehafen am Neusiedler See.

Von hier aus fuhren unsere Gäste bei herrlichem Wetter mit dem kleinen Schiff an die andere Seeuferseite. Dort warteten bereits die Pferdefuhrwerke um mit unseren Gästen entlang der Weinfelder zum Weingut mit Weinprobe zu fahren.

Nach fünf Tagen mussten wir wieder die Heimreise mit tollen Erinnerungen im Gepäck antreten.  

Viele Grüße, Euer

uwes-unterschriften-1

Kattwinkel Reisen GmbH & CO. KG

Glockenweg 3
D-58553 Halver

Tel.: +49 (0) 2351 - 97 99 0
Fax: +49 (0) 2351 - 7440

info@kattwinkel-reisen.de

Newsletter